Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_system.php on line 31

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 1172

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Wings3d | Wings 3d Tutorials - Letzter Beitrag: thv
 Home > Forum
  Übersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch  Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen
Wings 3D Forum
07. Juli 2025, 00:37:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
  Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
  Beiträge anzeigen - thv
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12
76  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Beach (WIP) am: 18. November 2008, 20:03:52
Die groben Fehler werd ich sicher auch noch raus bekommen. Wobei das größte Problem nicht das Modellieren ist, sondern die richtigen Materialien Texturen und auch das Licht-Setting.

Der Rest wird eben "gegimpt" Zwinkernd
77  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Beach (WIP) am: 15. November 2008, 00:36:59
Wenn ich die Scene auf Tageslicht stelle, werden leider immer häufiger die Schwächen in meinen Modellen klar. "Im Dunkeln" sah man ja nicht wirklich die Qualität der Texturen und Materialien sowie beispielsweise den Palmenübergängen bzw. täuscht auch die Perspektive. Demzufolge werde ich zumindest die Verbindung der Palmenblätter mit dem Stamm noch modellieren und wohl auch nochmal an den Texturen arbeiten müssen.



Da ich leider kaum richtig Zeit finde wird die Finale Scene(n)  wohl noch etwas dauern. Dabei hab ich schon Ideen für weitere Modelle  Lächelnd




Leider reicht auch die Qualität meines Papagei-Modells nicht wirklich für eine Großaufnahme. Erst nach ein klein wenig GIMP-Nachbearbeitung ist er einigermaßen ansehbar.

78  Wings 3D - wings3d.com / Texturieren / Re: Seam auf der Vorderseite??? am: 06. November 2008, 20:42:45
Hi,

ich häng auch oft beim UV-Mapping. Ist oft das schwerste am 3D-Modelling.
Grundsätzlich ist es ja egal, wo sich deine Naht befindet. Entscheidend ist die beiden eigentlich zusammengehörenden Polys in der Textur richtig zubefüllen, damit sie im 3D-Modell später seamless aussehen. Das ist aber leichter gesagt als getan. Grinsend

Ich habe selbst gerade mal probiert ein Torus zu texturieren. War mit dem Ergebnis aber sicher genauso unzufrieden wie du mit deinem.

Was soll dein Modell den werden, bzw. darstellen?

Leider kenne ich keine Lösung für dein Problem. Es ist einfach nicht so leicht machbar einen Torus seamless zu texturieren. Das Problem liegt nicht an der Naht, die hast du immer, egal wo sie ist, sondern das UV-Map richtig zu bemalen.

In den meisten Fällen würde ich dir empfehlen das ganze über herkömmliche Materialien zu lösen.

MfG thv
79  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Wraith am: 03. November 2008, 20:01:30
Ja mit Blender lassen sich Haare "relativ" einfach erzeugen.

Hier mal ein Video, dass die beeindruckenden Features von Blender zeigt (besonders die Physik):
http://blog.venomgfx.com.ar/2008/05/22/zanno-meets-new-continue-physics-in-246/

btw: sieht schon mal lustig aus. Ich würde noch etwas an der Mimik machen und eben wie du schon sagst an den Haaren. Aber ansonsten Top.

MfG thv
80  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Beach (WIP) am: 21. Oktober 2008, 19:48:12
Nein. Modelliert und auch gesmooth ganz einfach mit Wings (die Funktionen in Wings reichen da völlig aus).

Auf dem Bild sind sowohl die ungesmoothten Modelle (die Oberen) als auch die mit S-Taste gesmoothten Modelle.

Die Federn des Papageis, die ich ggf. noch verbessere, sind wie schon die Pflanzen mit Image-Planes gelöst.

Blender nutze ich nur zum rendern.  Smiley
81  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Beach (WIP) am: 21. Oktober 2008, 17:13:16
Um dem Setting noch mehr Details zu geben habe ich noch einen Delphin sowie einen sitzenden Papagei dazu modelliert:


82  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: SL-Modell am: 21. Oktober 2008, 13:12:13
Hi,

leider habe ich keine Ahnung, was ein Sculpty-Map eigentlich wirklich ist (echtes Objekt oder nur eine Height-Map ?). Warum muss das ganze eine Kugel sein? Denn so wie ich dich verstehe modellierst du aus der Kugel wieder eine völlig andere Form und das ist bei über 4000 Polys nicht sehr performant. Warum beginnst du nicht mit einem Grundobjekt, was weniger Polys besitzt. Von mir aus auch eine Kugel aber nur z.B. mit 16*16 Ringen anstatt 64*63 oder noch weniger oder mit einem Würfel.

Oder brauchst du am Ende eine Kugel und dein Problem ist die ganzen Flächen dann im UV-Editor zu einer richtigen UV-Map zu bringen?

Also du hast deine Kugel (mit ca. 4000 Polys). Hast daraus dann dein gewünschtes modell modelliert. Und nun?

Was meinst du mit „[...]es nachträglich auf die richtige Option [...] bringen“?

Versuch dein Problem noch mal etwas anders zu Formulieren, den so hab ich keine Ahnung was nun eigentlich dein Problem ist, bzw. was du als Ergebnis in Wings hab willst Huch
83  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Beach (WIP) am: 12. Oktober 2008, 23:59:06
kurzes Settingupdate mit runderen Palmenstämmen und ohne Hintergrundbild.
Hier die Pre-Renderings (leider etwas dunkel geworden):




84  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Screenhots? am: 12. Oktober 2008, 01:05:44
btw: screenshots sind auch direkt in wings3d möglich über "Tools"-->"Screenshot".  Allerdings wird dabei ein jpg erzeugt, was in der Qualität deutlich hinter dem original source über die "druck" bzw. "printscreen" Taste bleibt.
85  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Aus einer 2d form 3d machen? am: 12. Oktober 2008, 01:00:01
ich glaube, dass wonach du suchst ist Blueprint-Modelling.

schau dir z.B. mal das Auto-Tutorial hier aus dem Forum an
http://de.wings3d.de/html/modules.php?name=Forum&topic=3.0
86  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Beach (WIP) am: 09. Oktober 2008, 20:13:54
Die Hintergründe sind nur images. Werde aber in der finalen Version versuchen auf selbsterstellte Hintergründe zurückzugreifen, bzw. die Funktionen von Blender einzusetzen und z.B. die Wolken selbst erstellen.
87  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Expression Forge stellt ein! am: 08. Oktober 2008, 23:23:58
klang wirklich wie ein echtes Jobangebot  Grinsend
Auf der Webseite sieht es ja eher so aus als ob ihr eher Sachen im Webbereich macht. Doch da ihr auch C-Programmierer sucht, gehe ich mal davon aus, das das ganze ein richtiges Game wird.

In welche Richtung wird denn das Spiel gehen, ist es das RPG ohne infos auf eurer Webseite?

MfG
thv
88  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Beach (WIP) am: 08. Oktober 2008, 23:12:34
hier ein paar Testrenderings (Palmen wirken noch zu eckig - war nur mal ein Test wie die Vegetation mit verschiedenen Hintergründen wirkt  Smiley ):







89  3D/2D Allgemein / 2D/3D Diverse Arbeiten / Re: Test Drive Unlimited Modding (Audi TT) am: 22. September 2008, 20:42:42
Danke, sieht klasse aus. Habe gerade wieder richtig Lust bekommen mal wieder ein racing-game zu zocken.  Smiley
90  3D/2D Allgemein / 2D/3D Diverse Arbeiten / Re: Test Drive Unlimited Modding (Audi TT) am: 21. September 2008, 14:21:31
hi, würde mir gern mal ein Bild davon ansehen. Hab aber keine Lust mich für alles immer neu zu registrieren (Mein Postfach ist jedesmal voll mit SPAM von solchen Aktionen). Kannst vll. mal wo anders kurz ein Bild hochladen?

Btw.: finde TDU auch n klasse game das noch ich immer noch gern mal auf meiner 360 zocke.  Smiley

mfG thomas
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.3 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 15. September 2007 - 2025 by Wings3d | Wings 3d Tutorials
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Seitenerstellung in 0.0608 Sekunden, mit 34 Datenbank-Abfragen