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136  Wings 3D - wings3d.com / Rendern / Re: POV-Ray am: 05. Mai 2008, 21:02:03
Hi jabadahat,

unter "Edit"-->"Plug-in Preferences"-->"POV-Ray"

kannst du unter "Executable" den Pfad auf f:/... umstellen.

MfG thv
137  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: zuviele faces am: 04. Mai 2008, 18:01:42
hi, also wie man die Tür animiert ist eigentlich kein Problem. Für so etwas gibt es z.B. Blender (auch Open Source ^^). Nur, dass dir die Animation wie schon erwähnt wurde nichts bringen wird.

Man kann in Blender Dateien zwar als .obj exportieren, aber ich glaube die Animationen und Rigs werden nicht mit exportiert. Die Object-Datei, die man wie auch immer in Sims integrieren kann, beinhalten lediglich das modellierte Objekt.

Habe das Spiel leider nicht und weis daher auch Nichts über die Möglichkeiten mit deinem Editor bzw. der Anwendung selbst.

Vielleicht kann man es irgendwie schaffen einfach zwei Türen zu modellieren und die Katzenklappe praktisch als seperate Tür um 90 Grad gedreht in die Andere, mit einer Aussparung versehene Tür, in Sims zu integrieren.
Sollte die Animation dann auch nicht richtig funktionieren würde ich einfach eine 2. Tür extra, also nicht in die normale Tür, platzieren nur halt nur kleiner und gedreht.

MfG thv
138  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Champ Car am: 28. April 2008, 22:05:49


Stell hier mal das Basismodell meines ersten Fahrzeugs, was ich mit Wings 3d gemodellt habe zum download zur Verfügung. Es hat zwar noch einige Ecken und Kanten aber vielleicht ist es für Einige nützlich zum Texturieren üben oder für andere Zwecke.

http://de.wings3d.de/html/modules.php?name=Forum&topic=101.0

MfG thv
139  3D/2D Allgemein / 3D Diverse / Re: Luxrender am: 28. April 2008, 21:57:26
bin auch für alles freie zu haben. probier den renderer bei Gelegenheit mal aus.

@magr: das mit den Autos wird schon noch, immer weiter üben, die ersten Versuche am Lamborghini sahen doch gar nicht schlecht aus.
140  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Komisch am: 27. April 2008, 11:35:15
Hi, ich persönlich nutze den Camera-Modus von Blender

Unter "Edit"-->"Preferences..."-->"Camera"-->"Camera Mode" - "Blender" einstellen.
jetzt könnt ihr einfach mit gedrückter "Shift"-Taste & gedrücktem Mausrad (bzw. mittlerer Maustaste) mit Hilfe der entsprechenden Mausbewegung die Kamera bewegen.

Um die Bewegung der Kamera noch schneller zu machen einfach ebenfalls unter "Edit"-->"Preferences..."-->"Camera" die "Pan Speed" erhöhen.

Normales Rotieren muss nach der Umstellung auf "Blender"-CAM-MODE jetzt mit gedrücktem Mausrad und der entsprechenden Mausbewegung durchgeführt werden.

Stufenloses Zoomen funktioniert jetzt übrigens mit gedrückter "Strg"-Taste & gedrücktem Mausrad (bzw. mittlerer Maustaste) sowie der entsprechenden Mausbewegung.
D.h. Mausbewegung nach oben = heranzoomen, Mausbewegung nach unten = herauszoomen.
Das Fokusieren mit "a" sowie das normale Zoomen mitdem Mausrad werden durch die neue Camera-Einstellung nicht beeinflusst und funktionieren demnach wie gehabt.

MfG thv
141  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Battletech W.i.p. am: 25. April 2008, 21:42:43
Hi Pixie,
vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.pixelbinder.com/images/favorites/figure/mgs2/ray/ray2.jpg
http://img179.imageshack.us/img179/8308/jpkon339835mgs21fmm9.jpg

zu sehen ist der metal gear ray bekannt aus dem 2. Metal Gear Teil.
Der sieht einigermaßen organisch aus. auch an den Gelenken.
142  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Blue-Ray mit Wings 3d abspielen... am: 21. April 2008, 20:00:38
hi, die reflexionen hast du wirklich sehr realsitisch hinbekommen. Respect.

Wär für ein tut hinsichtlich der Lichteffekte, bzw. Materialeinstellungen sehr dankbar.
wüsste nicht wie ich sowas richtig machen könnte.

Aber wenns zu viel arbeit macht, mach dir kein stress.
Mit welchem renderer hast du das gemacht?

MfG thv
143  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Flugdinosaurier (WIP) am: 19. April 2008, 20:50:03
Naja etwas mehr als Texturen müsste schon noch gemacht werden, aber bin schon ziemlich weit mit dem Modell.
144  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Compact World (ein Gag) Die Welt ist doch nur eine Scheibe ;) am: 19. April 2008, 20:48:45
witzige idee. Lächelnd

Mal schauen ob ich was an Segelbooten im Netz finde. Könntest ja auch n Contest draus machen  Zwinkernd

MfG thv.
145  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Vincend Black Shadow (Moped) mit Wings 3D am: 19. April 2008, 20:44:15
Hi unkreativ, da hast du dir ja massig Kleinteile zum Modellieren vorgenommen.
Benutzt du für das Modell ein Blueprint oder hast du nur Fotos als Vorlage?

Bin schon auf mehr gespannt.

146  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Flugdinosaurier (WIP) am: 19. April 2008, 20:37:21
@pixie: das der Brustbereich so stark ausgeprägt war und es wie Haut wirkte, die sich über die Knochen spannt, lies sich ganz einfach machen, indem ich die einzelnen Knochen jeweils über mehrere Stufen ganz leicht verstetzt vom restlichen Körper positioniert habe bzw. je nach Knochen auch mit stärker abfallendem Winkel.





Hab nochmal eine ältere Version hergenommen und den Brustbereich etwas abgeschwächt.
Die Knochen sah man wirklich zu sehr. Wenn auch ich mit dem Ergebniss wieder nicht ganz zufrieden bin. Habe jetzt darauf verzichtet das Modell wie beim letzten Update zu sehen war zu smoothen.




Jetzt sind Krallen und Füße im Body selbst integriert (mit Hilfe der bridge-function und etwas "Handarbeit" Zwinkernd ). Nur der Kopf ist noch von der letzten Trennung aufgrund Performancesteigerung vom restlichen Body getrennt.

thv
147  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Trennen von Objekten am: 14. April 2008, 21:37:13
einfache Lösung um ein Objekt zu teilen, bzw. Teile abzutrennen:
Loop-Cut
148  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Flugdinosaurier (WIP) am: 13. April 2008, 18:34:03
Die rausstechenden Linien vorn sollen tatsächlich insgesammt dessen Brustkorb andeuten. Bin aber damit auch noch nicht zufrieden. sieht noch zu unrealistisch aus.
149  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Flugdinosaurier (WIP) am: 12. April 2008, 16:03:26
Danke für den Hinweis mit der Flügelhaut. Werd ich demnächst umsetzen. MfG thv
150  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Eisbecher mit Wings 3d am: 12. April 2008, 15:59:13
Ich würde versuchen die Kugeln etwas zu deformieren. Dann kommen automatisch die Übergänge der Eiskugeln besser. Zur Not kann man ja noch mit Gimp nacharbeiten  Grinsend

Ansonsten für die Blitzidee super Modell. 
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